Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Gürbe - Sechzig Hektaren Schutzwald am Abrutschen

Nach intensiven Regenfällen im Dezember 2017 und Januar 2018 haben Rutschungen am Oberlauf der Gürbe grosse Schäden an den Gewässerverbauungen angerichtet. Die Sicherheit der Dörfer Wattenwil und Blumenstein ist dadurch nicht beeinträchtigt. Das Ausmass der Schäden kann erst nach der Schneeschmelze genauer analysiert werden. Die Behörden raten dringend davon ab, sich ins betroffene Gebiet zu begeben.
» mehr...

SRF bi de Lüt

Mit «Heimweh» startet «SRF bi de Lüt» ein neues Format, welches Rückkehrer begleitet. Wir suchen Leute, die in den kommenden Monaten zurückkehren, dorthin wo Heimat ist. Egal, ob vom Ausland in die Schweiz, von der Stadt in den Heimatort oder von einem anderen Kanton zurück ins Elternhaus.
» mehr...

Veranstaltungen

4. - 5. Mai 2018

Frühlingskonzert Musikgesellschaft

5. Mai 2018

Einzelzeitfahren Radrennclub Thun

19. Mai 2018

Backwarenverkauf Frauenverein

20. Mai 2018

Konfirmation