Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Grünabfuhrmarken

Ab dem 1. November 2018 können die Gebinde- und Containermarken für die Grünabfuhr auch im Dorfladen gekauft werden.
» mehr...

Öffentliche Mitwirkung Überbauungsordnung "Bushalle"

Die öffentliche Mitwirkung zur Überbauungsordnung "Bushalle" hat vom 28. August bis und mit 28. September 2018 stattgefunden.

Insgesamt sind 12 Eingaben sowie 512 gesammelte Unterschriften gegen das Projekt eingegangen.
» mehr...

Veranstaltungen

25. Nov 2018

Kaffeestube Frauenverein

1. Dez 2018

Waldweihnacht Verkehrsverein

1. Dez 2018

Abschlussabend BMX-Club

1. - 2. Dez 2018

Lotto Turnverein