Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Stellenmeldepflicht

Ab dem 1. Juli 2018 sind Arbeitgeber verpflichtet, ihre freien Stellen online auf arbeit.swiss zu melden.
» mehr...

Gürbe - Sechzig Hektaren Schutzwald am Abrutschen

Nach intensiven Regenfällen im Dezember 2017 und Januar 2018 haben Rutschungen am Oberlauf der Gürbe grosse Schäden an den Gewässerverbauungen angerichtet. Die Sicherheit der Dörfer Wattenwil und Blumenstein ist dadurch nicht beeinträchtigt. Das Ausmass der Schäden kann erst nach der Schneeschmelze genauer analysiert werden. Die Behörden raten dringend davon ab, sich ins betroffene Gebiet zu begeben.
» mehr...

Veranstaltungen

30. Jun - 1. Jul 2018

Volksplatzgen Platzgerclub

3. Jul 2018

Schulschluss Schule Blumenstein

6. Jul 2018

Triathlon Turnverein

10. Jul 2018

Blutspenden Samariterverein