Vita-Parcours in Blumenstein

Am 22. April 2017 haben 28 Mitglieder des Turnvereins Blumenstein bei top Wetter den Vitaparcours wieder Instand gestellt. Die ganze Strecke von 2.5 km wurde mit Motorsensen-Fadenmäher und Baumscheren wieder durchgängig gemacht. Die Postentafeln wurden gereinigt und 1 Posten erneuert. Der Laufweg wurde mit 43 Tonnen Mergel Instand gesetzt. Somit ist der Parcours wieder gut begehbar und wird die diesjährige Qualitätsprüfung sicher mit Bravour bestehen.

Dank den grosszügigen Firmen, die uns Maschinen und Materialien zur Verfügung stellen oder zu einem sehr günstigen Preis abgeben, konnten wir uns auch im 2017 noch im Budget bewegen. Allen Firmen einen herzlichen Dank! Der Aufwand für die Mitglieder des Turnvereins beträgt jährlich ca. 200 Arbeitsstunden, die in den Vitaparcours investiert werden. Belohnt wurden die Helferinnen und Helfer mit einem Znüni und einem feinen Mittagessen. Danke an alle helfenden Hände!

Nun wünschen wir allen, die den Vitaparcours benutzen eine unfallfreie Saison.

Turnverein Blumenstein

 

Weitere Informationen und Detailangaben finden Sie unter www.zurichvitaparcours.ch