Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Irrtümliche Publikation der Gemeindeversammlung

Im Amtsanzeiger Nr. 48 vom 26.11.2020 wurde die Durchführung der Gemeindeversammlung irrtümlich publiziert. Die Gemeindeversammlung findet nicht statt!
» mehr...

Schulsekretär/in gesucht

Die Schule Blumenstein sucht per 01.03.2021 eine/n Schulsekretär/in
» mehr...

Unterstützung während Corona-Pandemie

Der Frauenverein Blumenstein-Pohlern bietet wiederum seine Unterstützung an! Das Angebot finden sie hier.
» mehr...

Schulanlage Blumenstein wird geschlossen

Die Schulanalage Blumenstein wird für Vereine und Gruppierungen per sofort geschlossen.
» mehr...

Massnahmen im Kanton Bern zu Covid-19

Um die Übertragung der Corona-Infektionen zu minimieren, hat der Regierungsrat des Kantons Bern umfassende Massnahmen beschlossen. Unter anderem sind Veranstaltungen mit mehr als 15 Personen sowie Verkaufsmessen und Gewerbeausstellungen untersagt. Bars, Clubs, Diskotheken, Tanzlokale sowie öffentlich zugängliche Einrichtungen wie Museen, Kinos, Sport- und Fitnesscenter werden geschlossen. Wettkämpfe und Trainings von Mannschaftssportarten unterer Ligen sind wie auch die Ausübung von Einzelsportarten mit engem Körperkontakt nicht mehr gestattet. Zusätzliche Massnahmen gelten schliesslich auch für die Gastronomie, namentlich eine Sperrstunde von 23 Uhr bis 6 Uhr früh.
» mehr...

Neophyten
in Blumenstein

Hilfst du mit?
Wir suchen Freiwillige!

Mehr...