Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Covid-19: Bundesrat verlängert die Massnahmen

Der Bundesrat verlängert angesichts der angespannten Lage in den Spitälern die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Dies hat er an seiner Sitzung vom 19. Januar 2022 entschieden. Die Homeoffice-Pflicht gilt neu bis Ende Februar, ebenso die Kontaktquarantäne. Die 2G- und die 2Gplus-Regel für gewisse Innenräume, die ausgeweitete Maskenpflicht innen, die 3G-Regel für Veranstaltungen draussen ab 300 Personen sowie die Einschränkung privater Treffen gelten provisorisch bis Ende März; der Bundesrat überprüft aber laufend, ob die Entwicklung der Pandemie eine frühere Aufhebung der Massnahmen zulässt. Ausserdem verkürzt der Bundesrat per Ende Januar die Gültigkeit der Impf- und Genesenenzertifikate auf 270 Tage.
» mehr...

Veranstaltungen

22. - 23. Jan 2022

Nothilfekurs Samariterverein

28. Jan 2022

Hauptversammlung Tambourenverein

28. Jan 2022

Hauptversammlung Turnverein

4. Feb 2022

Hauptversammlung Musikgesellschaft

Neophyten
in Blumenstein

Hilfst du mit?
Wir suchen Freiwillige!

Mehr...